wichtige Formulare

Natürlich erhalten Sie alle Formulare auch im Sekretariat der Schule.

Beitrittsformular (Beitrittserklärung) als pdf

vereinfachte Spendenbescheinigung als pdf

Satzung des Fördervereins der Katharina Heinroth Grundschule als pdf

nur für das Schulpersonal:

Antragsformular auf Fördermittel des Vereins als pdf

Info für Beitragszahler und Spender:

1. Den Betrag können Sie von der Steuer absetzen. Sie müssen im Verwendungszweck der Überweisung auf unser Konto „Mitgliedsbeitrag“ schreiben und eine Kopie des Kontoauszuges mit dieser Position Ihrer Steuererklärung beilegen. Sie können zusätzlich eine vereinfachte Spendenbescheinigung für Spenden bis maximal 200 € selbst von unserer Website herunterladen und der Steuererklärung beilegen.

2. Wir freuen uns über jede höhere Summe, die auf unser Konto überwiesen wird. Dazu benötigen Sie kein separates Formular. Um diese von Steuer absetzen zu können, müssen Sie im Verwendungszweck Ihrer Überweisung „Spende“ schreiben und eine Kopie des Kontoauszuges mit dieser Position Ihrer Steuererklärung beilegen, ggf. mit der vereinfachten Spendenbescheinigung von unserer Website.

3. Sollte Ihre Überweisung auf unser Konto 200 € überschreiten, benötigen Sie eine individuelle Spendenbescheinigung von uns, die wir Ihnen selbstverständlich zeitnah ausstellen.