Berufe den Kindern näher bringen…

Veröffentlicht am 11.09.2017

Liebe Eltern,

Die Berliner Schulpaten hatten am 6. September 2017 ihre Berufe-Runde für die Klassen 6a, 6b und 6d an unserer Schule. Dort wurden folgende Berufe gezeigt und erklärt:

Sozialassistent, Zweiradmechaniker, Anlagetechniker- Heizung-Sanitär, Werbetechnik und PR Manager.

Die Berliner Schulpaten haben im Januar 2018 die nächste Berufe-Runde für die 5. Klassen unserer Schule. Eltern, die Lust haben, ihren Beruf vorzustellen, dürfen sich noch bis 31. Oktober 2017 unter mcwoitschack@t-online.de anmelden.

Claudia (Mitglied des KHGS-Fördervereins)

Die Initiative Berliner Schulpate vermittelt Partnerschaften zwischen Förderern aus der Berliner Wirtschaft und Kindern aus den Grundschulen. Die Berufsvertreter bringen den Kindern verschiedene Berufe näher und zeigen so Berufsvorbilder, wecken Interessen und fördern Talente. An unserer Schule wird das Projekt vom Vereinsmitglied Claudia Woitschack betreut Projekte/AGs.