Spendenaufruf – Computer für den Informatikunterricht

Veröffentlicht am 10.05.2017

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde der Katharina-Heinroth-Grundschule,

digitale Medien sind bereits heute kaum noch aus Berufs- und Privatleben wegzudenken.

An der Katharina-Heinroth-Grundschule gibt es deshalb Informatik- und Medienunterricht. Dort wird den Schülern frühzeitig grundlegendes Fachwissen vermittelt, das ihnen den kompetenten und auch kritischen Umgang mit digitalen Medien ermöglicht. Mit Ihrer Hilfe würden wir gerne den Computerraum an der Katharina-Heinroth-Grundschule so ausstatten, daß möglichst jedes Kind während des Computerunterrichts einen eigenen Arbeitsplatz benutzen kann.

Deshalb unser Aufruf: Wenn Sie in einem Unternehmen arbeiten, das regelmäßig seine IT-Ausrüstung erneuert, kontaktieren Sie uns! Wir suchen 30 (nicht zu alte) Desktop-Computer mit Bildschirmen.

Als gemeinnütziger Verein können wir Ihrem Unternehmen über solche Sachspenden eine Spendenbescheinigung ausstellen, und erwähnen Ihre Unterstützung gerne auch auf unserer Webseite. Wenn Sie uns helfen möchten, die digitale Ausbildung an der Katharina-Heinroth-Grundschule zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.